Liebe Grow-Community,
vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis, ihr seit mega! Wir haben die letzten beiden Wochen genutzt um unser Team für euch zu verstärken und ihr könnt ab sofort wieder bestellen. Alle als "sofort verfügbar" markierten Artikel sind wirklich in unserem Lager und gehen garantiert zeitnah an euch raus - ihr braucht also nicht bei mehreren Shops auf Verdacht zu bestellen.

Versandkostenfrei nach D & AT: Paketversand ab 99€ // Sperrgutversand ab 199€ // Palettenversand ab 2.500€

Für den Versand gelten folgende Bedingungen

Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands und Österreichs.
Der Versand auf deutsche Inseln ist ausgeschlossen.

Anmerkung Dirk: Naja, das ist natürlich quatsch, was in der Vorlage steht. Wenn du einer der Wenigen und Besonderen bist, die auf einer Insel leben: Natürlich beliefern wir auch dich. :))  Wir haben ein Herz für besondere Menschen. Einfach eine Mail schreiben oder anrufen. Dann schauen wir, wie wir dich am schnellsten und günstigsten beliefern. So, weiter im offiziellen Text:

Wir berechnen die Versandkosten (inkl. Mehrwertsteuer) nach dem Bestellwert (Bruttowarenwert).

Die Versandkosten sind für Deutschland und Österreich die Gleichen.

Normale Pakete kosten bis 99 € => 4,90 € pro Paket. Meist versenden wir diese mit DHL.
=> V
ersandkostenfrei ab einem Bestellwert von 99 €

Sperrgut Pakete kosten bis 199 € => 8,90 € pro Paket. Meist versenden wir diese mit DPD.
=> Versandkostenfrei
ab einem Bestellwert von 199 €

Speditionsversand kostet 99 € pro Palette (max. 120x80x180 und 250kg).
Größere / schwerere Paletten und Sendungen mit mehr als 3 Paletten berechnen wir bei Bedarf in Absprache mit dir individuell, nachdem deine Bestellung eingegangen ist.
=> Ab 2500 €
versenden wir deine Paletten versandkostenfrei

Sperrige Güter sind als solche in der Artikelbeschreibung gekennzeichnet.

Lieferfristen

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 1 - 4 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 2 - 7 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt des Zahlungseingangs). Der Abgleich von Zahlungen mit dem Konto passiert leider softwareseitig immer mit einem Tag Verzögerung.
Bitte beachte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. Naja, ist ja auch irgendwie logisch, wa?
Wenn du Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt hast, versenden wir die Ware in getrennnten Sendungen, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit dir getroffen haben. Damit du das, was verfügbar ist, auch schnellstmöglich bekommt. 

Sobald die Pakete an den Versanddienstleister übergeben wurden, bekommst du automatisch eine Versandbenachrichtigung per Email

Paletten werden mit Dachser versendet. Es dauert in der Regel ca. 1 bis 2 Werktage ab Bestellung, bis die Palette unser Lager verlässt. 

Alle unsere Sendungen sind mit dem vollen Warenwert versichert. Auch die Pakete. Auch bei Werten von über 500€ pro Paket. Diese Versicherung zahlen wir gerne für dich. 

Wir packen und versenden alle Waren in neutralen Kartons

Der Umwelt zuliebe:  99% Plastikfreie Logistik!  Wir verwenden nur Karton und Papier zum Packen und Füllen deiner Sendung. Auch unser Klebeband und die Klarsichthüllen sind aus Papier. 

=> Ich fasse zusammen:

Wenn du bei uns bestellst, dann kannst du dir sicher sein, dass du deine Ware schnell, diskret und versichert zugesendet bekommst. 


Hinweise zur Rücknahmepflicht für Verpackungsmaterial

Wir sind nach dem aktuellen Verpackungsgesetz gemäß § 15 Abs. 1 S. 1 VerpackG dazu verpflichtet, folgende Verpackungsmaterialien von Endverbrauchern unentgeltlich zurückzunehmen:

  • Transportverpackungen, wie etwa Paletten, Großverpackungen, etc.,
  • Verkaufs- und Umverpackungen, die nach Gebrauch typischerweise nicht bei privaten Endverbrauchern als Abfall anfallen,
  • Verkaufs- und Umverpackungen, für die wegen Systemunverträglichkeit nach § 7 Abs. 5 eine Systembeteiligung nicht möglich ist, und
  • Verkaufsverpackungen schadstoffhaltiger Füllgüter oder
  • Mehrwegverpackungen.

Bei Lieferung des Produktes wird entsprechendes Verpackungsmaterial verwendet, dieses nehmen wir unentgeltlich zurück. Wir stellen damit die Rückführung des Verpackungsmaterials in den Verwertungskreislauf sicher. Durch die Aufklärung über die Rückgabemöglichkeiten sollen bessere Ergebnisse bei der Rückführung von Verpackungen erzielt werden und ein Beitrag zur Erfüllung der europäischen Verwertungsziele nach der EU-Richtlinie 94/62/EG sichergestellt werden.

Du kannst das Verpackungsmaterial als Endverbraucher am Ort der tatsächlichen Übergabe oder in dessen unmittelbaren Nähe abgeben.


Paket von DPD nicht erhalen?

  1. Warte zunächst einige Tage (5 bis 7), da in 80% der Fälle das Paket noch auftaucht, zum Beispiel bei einem Nachbarn.
  2. Falls das Paket in diesem Zeitraum nicht auftaucht, lade das vorgesehene PDF-Formular herunter.
  3. Bitte fülle dieses Formular digital im PDF (im Adobe Reader) mit den notwendigen Daten aus. Achte darauf, alle erforderlichen Informationen genau und vollständig anzugeben wie im Beispiel unten vorgegeben.
  4. Drucke die PDF aus (leider unbedingt erforderlich) und Unterschreibe das Formular handschriftlich und trage das Datum ein.
  5. Wenn du keinen Scanner zur Hand hast, kannst du auch ein Foto des ausgefüllten und unterschriebenen Formulars machen und es an mail@drehandel.de 
  6. Wenn du Fragen hierzu hast ruf einfach kurz durch oder schreibe eine Email.

DPD-Empfängererklärung (Rechtsverbindliche Erklärung)
DPD-Empfängererklärung (Beispiel)

FAQ: Wichtige Informationen zu deinem Paket

Ist die Paketscheinnummer gleich der Sendungsnummer/Trackingnummer?
Ja, beide Nummern sind identisch und findest du in der E-Mail mit der Trackingnummer oder eventuell auf deiner Rechnung.

Wie bestimme ich das Versanddatum?
Das Versanddatum ist der Tag, an dem DPD dein Paket zum ersten Mal erfasst hat. Du findest dieses Datum neben der Statusmeldung "Paket an DPD übergeben" in der Sendungsverfolgung, die dir per E-Mail zugeschickt wurde.

Wer ist der Absender?
Der Absender ist im Formular voreingetragen und sollte nicht geändert werden.

Wer ist der Empfänger?
Der Empfänger bist du. Überprüfe deine Adressdaten für eine korrekte Zustellung.

Die Versandkosten können erst ermittelt werden, wenn sich Artikel im Warenkorb befinden.
Wie versenden wir Pakete?